Samstag, 29. Oktober 2016

Warum es dringend ein NEIN zur Atomausstiegsinitiative braucht.

Die heutige Schweizer Energieversorgung gehört zu den besten der Welt. Ein Grund dafür ist die weitgehend emissionsfreie Stromerzeugung aus Wasserkraft und Kernkraft.
Bei Annahme der Initiative müssten die Kernkraftwerke Beznau I und II sowie Mühleberg 2017 vom Netz gehen, Gösgen 2024 und Leibstadt 2029.
1. Die Atomausstiegsinitiative führt zu mehr Importen von dreckigem Kohlestrom aus Deutschland - sie ist ein Angriff auf unsere Umwelt!
2. Die Atomausstiegsinitiative verbietet die Nutzung von Kerntechnik zur Stromerzeugung in der Schweiz für immer – Forschung, Innovation und neue Technologien können aber Lösungen für unsere späteren Generationen liefern!
3. Die Atomausstiegsinitiative will innert kürzester Zeit mehr als ein Drittel der Schweizer Stromversorgung abschalten - unsere Energieversorgung wäre in Zukunft nur noch mit extremer Auslandabhängigkeit sichergestellt!
http://energyforhumanity.ch/?gclid=CJniqY6__88CFQw8Gwod2cgIf

1 Kommentar:

  1. Nein zur Initiative der Grünen. Die Politik hat den Ausstieg aus der Atomenergie für 2050 beschlossen. Nun will die Grüne Partei mit Ihrer Initiative einen viel schnelleren Ausstieg. Das muss man ablehnen, weil dadurch die Stromversorgung gefährdet wird. Als Folge davon müsste die Schweiz Kohlestrom aus Deutschland und Atomstrom aus Frankreich importieren. Die Stilllegungen brauchen eine geordnete Planung und der Aufbau von Ersatzenergien benötigt eine angemessene Zeit.

    AntwortenLöschen