Sonntag, 11. Oktober 2009

Abstimmungspropaganda linker Professoren.

Die Initiantin eines Briefes an Bundesrätin Doris Leuthard, Völkerrechts-Doktorandin Evelyne Schmid, steht dem Bündnis gegen Kriegsmaterialexporte nahe, wie sie selbst gegenüber der Nachrichtenagentur SDA sagte. Der offene Brief, den sie von 70 Professoren unterzeichnet versandt hat, richtet sich gegen das Kriegsmaterialgesetz und ist Propanda für die extremistische Initiative für ein Verbot der Ausfuhr von Rüstungsgütern. Bundesrat und Parlament lehnen die Initiative ohne Gegenvorschlag ab. Der Nationalrat hat die Initiative mit 131 zu 63 Stimmen ohne Enthaltungen abgelehnt, der Ständerat mit 35 zu 7 Stimmen bei 3 Enthaltungen.

70 Professoren kritisieren in einem offenen Brief Bundesrätin Doris Leuthard für die Ausfuhrpraxis bei Kriegsmaterial. Die Schweiz widersetze sich damit ihrem eigenen Gesetz.
70 Professoren gegen Leuthard. bazonline.ch

2 Kommentare:

  1. Schaut mal die Liste der Professoren an. Das sind definitiv keine Linken...

    AntwortenLöschen
  2. Das Anliegen, Kriegsmaterialexporte zu verbieten, entspringt pazifistischen und sektiererischen Grundideen, welche die Abschaffung von Armee und Verteidigung zum Ziel hat. Solche Ziele werden von linken, grünen und religiös-fundamentalistischen Kreisen verfolgt. Ob alle Professoren politisch links stehen, kann nicht absolut nachgewiesen werden, jedoch ihre Unterschrift für solche fundamentalistische Ziele setzt sie in dieses Lager. Albert.

    AntwortenLöschen