Montag, 2. Dezember 2013

Neues Einwanderungsgesetz anstatt mehr Bahninfrastruktur.

Leuthard und die Bahn-Zusatzmilliarde

Die jetzige Bahninfrastruktur genügt, wenn in Zukunft die Einwanderung unter Kontrolle gehalten wird. Es wäre sinnvoll, über eine Vision Schweiz nachzudenken und die Lebensqualität in den Vordergrund zu stellen, anstatt planlos immer noch mehr Kulturland zu verbauen und Geld in Verkehrsinfrastrukturen für eine 10 Millionen-Schweiz zu stecken. Mit einem revidierten Einwanderungsgesetz muss die Zuwanderung eingedämmt werden. Unbegrenztes quantitaves Wachstum ist nicht erwünscht, qualitatives Wachstum jedoch schon.
Abstimmung 9.2.2014:
Gegen Masseneinwanderung: JA
Ausbau der Bahninfrastruktur: NEIN

1 Kommentar:

  1. Das ist überspitzt ausgedrückt. Die Einwanderung muss gedrosselt werden; darüber besteht kein Zweifel. Aber die Verkehrsinfrastruktur mussdessenungeachtet ausgebaut werden. Auch der Verkehr ist qualitätsbedürftig. Engpässe müssen saniert werden, bei der Bahn wie beim individuellen Verkehr. Have a nice day !

    AntwortenLöschen